Projektbeschreibung
Digi PoS
Bosch accent line
Die accent line, das Premium-Küchensortiment von Bosch, macht die Küche smart durch viele intelligente Features. Was die innovative Sensortechnologie so alles drauf hat, rappen die Fantastischen Vier unter dem Motto #LikeABosch. Unsere Aufgabe war es, die cleveren Geräte ebenso smart am Point of Sale zu inszenieren. Die Lösung: der Bosch Digi PoS, ein stylisches Verkaufs-, Beratungs- und Marketingtool in Form einer schlanken Touchscreen-Stele.
In über 100 Küchenfachgeschäften in Deutschland und Österreich erleben die Endkunden die accent line nun in einem multimedialen Setting, verpackt in ein elegantes schwarzes Design. Die User gehen auf eine interaktive Entdeckungsreise und finden auf ihrem Weg die für sie passenden Geräte. Begleitend erklärt Sally, Europas Food-YouTuberin Nr. 1, deren Funktionen in unterhaltsamen Videos und gibt wertvolle Tipps. Durch die intuitive Wegführung macht der Digi PoS einfach Spaß, man erfährt Neues und kann sich am Ende die Daten der favorisierten Geräte per Mail zuschicken lassen. Und da das Tool eine Webapplikation ist, werden Aktualisierungen in Echtzeit übernommen. So bleibt der Bosch Digi PoS jederzeit up to date. Zusätzlich bekommt das Beratungspersonal ein praktisches Instrument an die Hand, um im Kundengespräch Gerätefunktionen zu erläutern und Produkte im Detail vorzustellen.
Unser Part bei diesem Leuchtturm-Projekt war besonders vielfältig: Vom Anmeldeprozess über die Logik hinter der Produktfilterung und die automatische Ein- und Ausschaltautomatik bis zur visuellen Performance der Videos und Bildmotive haben wir alles selbst designt, programmiert, konfiguriert und getestet. Das Sahnehäubchen war die eigenhändige Verkabelung jeder einzelnen Komponente in den Stelen bis zur „schlüsselfertigen“ Übergabe.